STURM AUF DIE BURG! Neue Festungsbelagerungen in “Sternenfall-Prophezeiung”!

fortresssiege_blog

Wir alle haben uns epische Belagerungsschlachten in RIFT gewünscht. Eine Burg stürmen, ihre Mauern niederreißen und die Tore durchbrechen, um den schrecklichen Feinden im Inneren gegenüberzutreten – mit “Sternenfall-Prophezeiung” (Starfall Prophecy) wird dieser Traum Wirklichkeit! Solo-, Gruppen- und Zehn-Mann-Schlachtzüge erwarten euch!

Überall in den Landen des schicksalsträchtigen Kometen herrschen böse Fürsten über starke Festen. Wegen ihrer lange unangefochtenen Macht lässt der Gedanke daran, dass sie bald Horden tapferer und ehrgeiziger Auserwählter gegenüberstehen werden, sie vielleicht nur leicht erschaudern, doch schon jetzt bereiten sie sich auf die Verteidigung ihrer Reiche vor.

Die erste in “Sternenfall-Prophezeiung” verfügbare Festung ist Xarths Schädel, der Sitz von Königin Una. Die Anlage wurde in den Überresten eines vor langer Zeit in einem Krieg mit den Göttern getöteten Akvan errichtet, und die Tuath’de haben im Laufe von Jahrtausenden unter großen Anstrengungen eine perfekte Verteidigung gegen alle potenziellen Angreifer aufgebaut. Ringmauern und mächtige Tore umgeben den Innenhof und schützen die Anführer der Tuath’de.

Auserwählte, die ihren Ruf als heldenhafte Kämpfer steigern (und sich vielleicht die Taschen füllen) wollen, werden viel zu tun haben, um die Tuath’de in Schach zu halten. Fast wirkt es so, als ob für alle Gegner, die fallen, sofort weitere aus unbekannten Regionen nachrücken, um ihre Plätze einzunehmen.

Ein auf sich allein gestellter Krieger mag den Wunsch haben, sich den Herausforderungen in der Nähe der Außenmauern der Festung zu stellen und dort weniger gut geschützte Feinde auszuschalten. Dies ist wichtig, um diejenigen zu unterstützen, die tiefer im Inneren kämpfen.

Zu noch größeren Heldentaten kann eine Gruppe Auserwählter aufbrechen, wenn sie sich tiefer in die konzentrischen Befestigungsringe vorwagt und Leutnants und ihren Trupps entgegentritt.

Mit genug fähigen Veteranen könnte es sogar möglich sein, die Kontrolle über mächtige Belagerungswaffen zu erringen, um die inneren Tore selbst aufzusprengen!

Horcht auf den Ruf zum Kampf, der in Zeiten größter Not erschallen wird. Dieser gibt das Zeichen zu einem weitaus intensiveren und stärker herausfordernden Kampf!

Wenn diese Herausforderung beginnt, müssen wir die Truppen von Xarths Schädel daran hindern, überall an den Ebenenankern – den im gesamten Sumpf verstreuten Unterfestungen – neue Truppen aufmarschieren zu lassen. Diese strategisch wichtigen Orte versorgen die Tuath’de mit wichtigen Informationen und Ressourcen, was ihnen die Stärkung der Verteidiger in der Hauptfestung ermöglicht. Sorgt dafür, dass unsere Feinde diese wichtigen Verteidigungsstellungen nicht halten können; dies ist der Schlüssel zu unserem langfristigen Sieg über ihre Angriffe.

Sollte es uns nach diesen Schlachten gelingen, alle inneren Verteidigungsanlagen zu überwinden, können wir endlich das Portal betreten und uns der größeren Gefahr in Gestalt der Spinne Hexathal annehmen. Oder zumindest dem, was wie eine seltsame Verschmelzung aus Spinne, Metall und Arborier aussieht. Es wird ziemlich sicher ein Kampf bis zum bitteren Ende, aber ob es das unsere oder ihres sein wird, weiß nur das Schicksal. Gebt auch auf ihre Hexalotl acht, denn wenn ihr sie nicht sofort erledigt, überwältigen sie schnell eure Schlachtzug-Gruppe.

Unabhängig davon, ob ihr auf Ruhm, Gerechtigkeit oder Reichtümer aus seid – schließt euch uns an, wenn wir die dunklen Fürsten der Tuath’de herausfordern.
Dies ist nur die erste dieser Herausforderungen, die uns alle in “Sternenfall-Prophezeiung” erwarten.

Zieht eure Waffen und brüllt eure Schlachtrufe!