Vorschau auf RIFT 3.5: Einführung des neuen Affinitätssystems und PvP-Änderungen

rift_affinity-system_copy-2_blog
“Der Zorn des Winters” nähert sich unaufhaltsam den Landen Telaras! Das Update 3.5 bringt nicht nur eine Vielzahl von PvP-Änderungen, sondern bietet darüber hinaus besonders treuen Stammspielern auch eine Reihe neuer attraktiver Vorteile. Im Folgenden erfahrt ihr alles Wissenswerte über unser neues Affinitätssystem sowie die bereits angesprochenen PvP-Änderungen.

Affinität
Im neuen RIFT-Update 3.5: “Der Zorn des Winters” erwarten Stammspieler bereits beim Anmelden im Spiel attraktive Belohnungen. Allein das tägliche Einloggen beschert 5 Affinitätspunkte. Das Spielen an sich beschert weitere 3 Punkte. Die auf diese Art und Weise erworbenen Punkte können zum Erwerb einer Vielzahl nützlicher Belohnungen verwendet werden – von Traumkugeln bis hin zu fantastischen Reittieren für euren Lieblingscharakter!

Eine ganz besonders interessante Belohnung, die sich mithilfe des Affinitätssystems verdienen lässt, ist sicherlich der brandneue Tarken-Heber. Bereits der erste Ritt auf dieser majestätischen Schwebeplattform aus Eis dürfte euch unvergessen bleiben. Doch Vorsicht! Wer dumm genug ist, sein formvollendetes Äußeres mit Speiseeis zu verwechseln, dem wird die Freude schnell vergehen! Auch die neue Dimension Atia mit ihren üppigen Urwäldern ist eine Reise wert! Und wer einfach nur mal die Beine baumeln lassen will, kann sich mit Onkel Stans Infrazellenangelrute verlustieren und mit ihrer Hilfe endlich den so heiß begehrten (aber trotz allergrößter Bemühungen bislang einfach nicht zu bekommenden) Gegenstand “an Land ziehen”.

rift-pvp-preview_blog
PvP
Die PvP-Teilnahme wird nun mit neuen verbesserten Belohnungen honoriert. “Der Zorn des Winters” wartet mit einem neuen Tier für im PvP gewonnene Ausrüstungsgegenstände auf. Die Aufwertung Frenetischer Rüstungsteile mithilfe von Beschleunigern des Abgründigen-Kreuzritters oder mit von Gunst durchdrungenen Beschleunigern bescheren euch nunmehr Rüstungsgegenstände des Kriegstreibers, die sich positiv auf eure statistischen Werte auswirken. Aufwertbare Waffen des Kriegstreibers stehen im RIFT Shop gegen Gunst zum Kauf bereit. Sind diese fürchterlichen Klingen erst einmal vollständig aufgewertet, können sie das Schlachtenglück zu euren Gunsten wenden!

Doch es gibt nicht nur allerlei neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu bestaunen, auch der Erhalt von PvP-Belohnungen dürfte sich künftig wesentlich leichter gestalten. Söldner-PvP-Quests wurden verschlankt bzw. die Anzahl benötigter Siege auf 7 reduziert und die zum erfolgreichen Abschluss von Eroberungen benötigten Abschüsse um 10 % gesenkt.

“Der Zorn des Winters” rückt näher, doch ihr habt erst einen kleinen Vorgeschmack auf das bekommen, was euch demnächst alles erwartet. Haltet also in den kommenden Tagen Augen und Ohren offen, um auch ja nichts zu verpassen!