Wagt euch aus Shal Korva hinaus in die angsteinflößenden Rhaza‘de-Canyons. Kämpft euch bis zum Ende durch und stellt euch einer der größten Herausforderungen aller Zeiten. Lest weiter, um mehr über diesen spannenden Dungeon zu erfahren, der euch in RIFT 3.4: Ruf der Wildnis erwartet!
Unter Shal Korva liegt ein unendliches Netzwerk aus Schluchten, in welchem sich auch die Ruinen des berüchtigten Rhaza‘de befinden. Innerhalb dieser tief abfallenden Mauern hat Teth Mornta die mächtige Auferstehungsmaschine korrumpiert und nutzt sie für seine grausamen Zwecke.
Abenteurer in diesem Reich müssen sich an einer Horde Krillados vorbeikämpfen, die durch das räuberische Verhalten der Himmelswale hierher getrieben wurden. Ihr Anführer, König Krill, ist Eindringlingen in sein Reich nicht wohlgesinnt. Jeder, der versucht, diesen Weg zu nehmen, muss mit dieser gefräßigen Horde klarkommen, sonst führt kein Weg in die Tiefen.
Hat es eine Gruppe an Krill vorbeigeschafft, müssen sie es mit dem Joch von Schmetterhorn aufnehmen und erreichen schließlich den mächtigen Khadgak persönlich. Schmetterhorn versucht zwar nur, seinen Stamm zu schützen, aber er lässt niemanden vorbei und wird somit ein Feind, der Respekt abverlangt.
Wenn ihr schließlich in das Gebiet eindringt, das von den Mächten von Teth kontrolliert wird, begegnet ihr dem Bestienzähmer Mithe, der mithilfe einer ganzen Menagerie seiner Haustiere die Canyons schützt. Er wählt zwei seiner bösartigen Kreaturen, die ihm im Kampf beistehen, und alle drei müssen besiegt werden, wenn ihr euer Ziel erreichen wollt.
Bevor ihr die teuflische Maschine erreicht, wird euer Weg vom wilden Khadluu Khan versperrt, einer Bestie, die auf gigantische Ausmaße vergrößert wurde. Khadluu Khan konnte zwar von Teth nicht verderbt werden, fungiert aber dennoch als mächtiger und tödlicher Wächter, mit riesigen Klauen und tödlichen Zähnen. Er ist wahrhaftig schwer zu überwinden.
Am Ende des Dungeons findet ihr die Auferstehungsmaschine und Teth Mornta persönlich. Teth Mornta, der Architekt hinter der Karmazehrung der Ebenenberührten Wildnis, hat die Auferstehungsmaschine verwendet, um die Bahmi des Stammes der Roten Sonne zu verderben und in schreiende Scheusale zu verwandeln. Gelingt es euch, ihm zu widerstehen, während er den Boden unter euren Füßen in Flammen aufgehen lässt?
Betretet die Canyons und wagt euch in die Tiefen, die Schätze dort sind höchst selten und mächtig. Bringt eure besten Verbündeten mit, legt eure Kampfausrüstung an und gebt alles, um Teth Mornta aufzuhalten. Telara verlässt sich auf euch!