ArcheAge: Unchained – Update zur Charakter-Reservierung

Die Charakter-Reservierung für Spieler, die Kettenbrecher-Gründerpakete gekauft haben, beginnt zu den folgenden Zeiten:

REGION EUROPA: Samstag, 5. Oktober 2019, um 10:00 Uhr UTC
REGION NORDAMERIKA: Samstag, 5. Oktober 2019, um 10:00 Uhr PDT

Der Client für “Offenbarung der Schatten” wird 24 Stunden vor den oben angekündigten Zeiten zum Pre-Download zur Verfügung stehen.
Ursprünglich hatten wir mitgeteilt, dass die Charakter-Reservierung gleichzeitig mit dem Release des Unchained-Public Test Servers (PTS) am 1. Oktober 2019 erfolgen würde. Dies war aus mehreren Gründen nicht optimal:

  • Wir mussten die Zeiten für die Charakter-Reservierung mit genug Vorlaufzeit für den Pre-Download adäquat kommunizieren.
  • Spieler hätten sich entscheiden müssen, entweder schnellstens auf den PTS zu kommen oder ihren Charakter zu reservieren, wenn beides zur selben Zeit verfügbar gewesen wäre.
  • Einige Spieler waren der Meinung, dass ein Release unter der Woche ungünstig sei und mit anderen täglichen Verantwortlichkeiten kollidiere.
  • Kunden, die Gründerpakete kaufen wollten, stießen auf Verzögerungen beim Kauf, die der Kundenservice lösen musste.

Wie mit allen Mitteilungen zum Release von Unchained ist es unser vorrangiges Ziel, offen mit euch zu kommunizieren, und zwar in dem Moment, in dem Entscheidungen wie diese getroffen werden. Am wichtigsten ist es uns, die Gründe für diese zu erklären. Informationen zu allen verwandten Themen oft und hörbar über unsere Social Media-Kanäle mitzuteilen, hat zur Folge, dass wir teilweise Anpassungen in Echtzeit wie diese hier vornehmen müssen.
Der Unchained-Public Test Server wird planmäßig fortgesetzt, seit dem 1. Oktober 2019, um 10:00 Uhr PDT, für Gründer. Der PTS verwendet den selben Server wie die Media Preview, die letztes Wochenende stattfand. Charakterdaten werden nicht gewipet. Die ersten 2 bis 3 Tage der Tests wird es ein aktives Populationslimit geben, wir werden uns dabei auf das Ausbalancieren der Serverbelastung fokussieren. Später in dieser Woche wird das Populationslimit erhöht, was eine ähnliche Atmosphäre wie auf einem Live-Server schaffen soll. Hier ein Beispiel wichtiger Daten, die wir während der ersten PTS-Tage prüfen werden:

  • Hardware-Konfigurationen, die sowohl den Release von Unchained, als auch das Update “Offenbarung der Schatten” unterstützen.
  • Das Warteschlangen-system.
  • Daten zur Charaktererstellung, inklusive Trends in der Progression.
  • Der Einfluss der angepassten Hauptstory-Quests vs. Rush-Progression.

Nach dem Abschluss dieser ersten Testphase werden wir uns auf Gameplay-Systeme, den Marktplatz, das Beheben von Lokalisierungs- und sonstigen Fehler und vor allem auf das Umsetzen von Feedback aus der Community konzentrieren.
Wir haben hier eine zentrale Stelle geschaffen, wo ihr Feedback zum PTS/zu Unchained abgeben könnt: http://forums.archeagegame.com/forum…-Game-Feedback

Bitte stellt sicher, dass all eure Meinungen und Wünsche dort gepostet werden, denn die spezialisierten Teams von gamigo und XLGames lesen aktiv stündlich die Posts. Nebenbei: Auf einem ArcheAge F2P-Account müsst ihr mindestens einen Level-15-Charakter haben, um zu posten, aber wir arbeiten daran, diese Einschränkung aufzuheben, damit alle Gründer mitwirken können.

Danke für eure anhaltende Unterstützung für Unchained!

@Khrolan